Comedy Wildlife Sonderausstellung

The Comedy Wildlife – Lachen für den guten Zweck

Gut zu wissen: Der Erlös aus den Fotos wird für drei Zwecke verwendet: den Orang-Utan ( www.savewildorangutans.org), Comedy Wildlife selbst, damit der Wettbewerb auch im nächsten Jahr seine gute Arbeit leisten kann, und Noctalis, um den Schutz und die Aufklärungsarbeit über die Fledermäuse zu unterstützen.

Über die Comedy Wildlife Photography Awards

In seinem achten Jahr hat sich der Comedy Wildlife Photography Award als der beliebteste Fotowettbewerb der Welt etabliert und ist ein fester Bestandteil im Kalender jedes Fotografen und ein globales Nachrichtenphänomen.

Geboren aus der Leidenschaft für Wildtiere und jahrzehntelanger Erfahrung im Leben und Arbeiten in Ostafrika, begannen die Comedy Wildlife Photography Awards im Jahr 2015 ganz bescheiden. Seitdem haben sie sich unter der Leitung der Gründer Paul Joynson-Hicks MBE und Tom Sullam zu einer weltbekannten Unterhaltungs- und Naturschutzmarke entwickelt, die jährlich von Millionen von Menschen wahrgenommen wird – und bei der der Schutz der Tierwelt stets im Mittelpunkt steht.

“Der Unterschied zwischen Apathie und Empathie ist ein großartiger visueller Inhalt”.

Die Comedy Wildlife Photography Awards waren schon immer ein Gegenmittel gegen die Flut von Bildern von Tieren und bedrohten Lebensräumen, die für das Publikum schwer zu verdauen sind. Indem sie zeigen, wie ähnlich sich Menschen und Wildtiere wirklich sind, können ihre Inhalte die angeborene Empathie der Zuschauer ansprechen. Man muss sich nicht die Augen zuhalten oder wegschauen, sondern kann das Wunder der Natur miterleben und sich die Zeit nehmen, ihren Wert zu erkennen.

Über das Team

Paul Joynson-Hicks, MBE, Gründer der CWPA

Paul Joynson-Hicks lebt seit mehr als 30 Jahren in Ostafrika und hat gefragte Fotobücher über seine Arbeit in Uganda, Tansania und dem Luangwa-Tal in Sambia veröffentlicht. Während seiner Zeit in Afrika gründete Paul auch mehrere soziale Unternehmen, arbeitete mit obdachlosen Kindern in Uganda, schuf mit behinderten Männern und Frauen recycelte Kunstwerke und verkaufte alte Telefone, um Mädchen den Schulbesuch zu ermöglichen. All dies brachte ihm 2011 einen MBE ein. Seitdem konzentriert er sich auf den Schutz von Wildtieren, was wiederum 2015 die Comedy Wildlife Photography Awards ins Leben rief.

Tom Sullam, Mitbegründer des CWPA

Tom Sullam begann seine Karriere als etablierter Innenraumfotograf und in der Welt der bildenden Kunst – er arbeitete mit dem bekannten Landschaftsfotografen Charlie Waite zusammen. Nachdem er Paul Sullam kennengelernt hatte, half er dabei, die Comedy Wildlife Awards ins Leben zu rufen und den Wettbewerb zu einem weltweiten Phänomen zu machen. Toms Liebe zum Naturschutz, zur Tierwelt und zum allgemeinen Wohlergehen unseres Planeten wird immer stärker, je älter und grauer er wird.

Michelle Wood

Michelle ist seit 2017 Mitglied der Comedy Wildlife Awards Familie. Seitdem ist sie zu einem festen Bestandteil des Teams geworden und leitet den Preisverleihungsprozess, die Medienarbeit, Partnerschaften und Lizenzierung. Bevor sie zum CWPA kam, arbeitete Michelle in der Welt der Fotografie und bearbeitete und beauftragte Fotos für einige der führenden Marken Großbritanniens.

Zum Online-Shop wechseln und Tickets für die Erlebnisausstellung buchen

Das sagen unsere Besucher

Wir waren mit Vorschulkindern dort. Die Kinder bekamen eine super Führung durch die Höhle und durch das Gebäude. Christina hat alles super und kindgerecht erklärt und unsere Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Ich kannes jedem nur empfehlen.

Natascha Paul

Absolute Empfehlung, mega nettes Team, wir hatten einen tollen 7. Kindergeburtstag. Vielen Dank

Mia Cers

Wir waren absolut positiv überrascht. Nicht nur für Kinder viel Wissenswertes, vor allem viele interaktive Sachen zum Sehen und Erleben. Tolles Personal, freundlich und auch für viele Extrafragen immer sehr aunskunftbereit.

Sandra G.