Flughund Foxi

Plane einen Besuch in der Erlebnisausstellung und mit ein wenig Glück triffst du sie währenddessen im Empfangsbereich des Noctalis.

Steckbrief Foxi

Alter

Alter

Ich wurde am 09.09.1999 geboren und lebe seit 2012 im Noctalis.

Gewicht & Größe

Gewicht & Größe

Ich wiege 915 Gramm und meine Flügelspannweite beträgt 1,20 Meter. Beeindruckend, oder?

Geburtsort

Geburtsort

Geboren wurde ich im Tierpark Berlin Friedrichsfelde und wurde dort von Hand aufgezogen. Später war ich einige Jahre im Krefelder Zoo zu Hause, bevor ich ins Noctalis kam.

Hobbys

Hobbys

Ich kann fast gar nicht fliegen und deshalb klettere ich viel lieber oder lasse mich von meinen Tierpflegern umhertragen. Am liebsten mag ich es, in der Sonne auf der Terasse des Noctalis “abzuhängen”.

Lieblingsspeise

Lieblingsspeise

Ich liebe Mangos, Wassermelonen und Rosinen.

Meine Freunde

Meine Freunde

Tagsüber bin ich mit meinen Bezugspersonen unterwegs. Vielleicht trefft ihr mich bei unserem Rundgang durch Noctalis? Nachts bin ich zusammen mit den Brillenblattnasen im Vivarium. Hier wirke ich wie Gulliver in Lilliput.

Lust auf einen Blick ins Vivarium?

Ganz Nah Im Tropisch Warmen Vivarium

In unserem Vivarium ist es tropisch warm, es herrschen ca. 26 Grad und fast 100 % Luftfeuchte. Hier leben über 100 Brillenblattnasenfledermäuse zusammen mit Foxi.
Bei uns könnt ihr sie bei akrobatischen Flugmnövern und beim Fressen der Früchte beobachten.

Im Vivarium, den großen Flugraum, flattert der Schwarm munter herum.

Im Vivarium, den großen Flugraum, flattert der Schwarm munter herum.

Noch näher kommst du den Tieren nur bei einem Tag mit unseren Tierpflegern.

BATVISION mit der Oculus Quest 2 erleben

Mit der Virtual Reality Erfahrung „BATVISION“ selbst in den Körper einer Fledermaus schlüpfen!

Regelmäßige, offene Führungen durch die Erlebnisausstellung

unsere kompetenten Guides führen Sie durch die dunklen Kulissen der Ausstellung und informieren begleitend über die spannende Welt der Fledermäuse.

Folge Foxi auf Instagram!