Fledermaus-Nachtwanderung - Es sind noch Plätze frei! Freitags und samstags zur Dämmerung

de Deutsch

Dürfen wir vorstellen?

Foxi Flatterinchen

Mit ein wenig Glück triffst du sie während deines Besuchs im Noctalis

Alter

Ich wurde am 09.09.1999 geboren und lebe seit 2012 im Noctalis.

Gewicht und Größe

Ich wiege 1180 Gramm und meine Flügelspannweite beträgt 1,20 Meter. Beeindruckend, oder?

Geburtsort

Geboren wurde ich im Tierpark Berlin Friedrichsfelde und wurde dort von Hand aufgezogen. Später war ich einige Jahre im Krefelder Zoo zu Hause, bevor ich ins Noctalis kam.

Hobbys

Ich kann fast gar nicht fliegen und deshalb klettere ich viel lieber oder lasse mich von meinen Tierpflegern umhertragen. Am liebsten mag ich es, in der Sonne auf der Terasse des Noctalis „abzuhängen“.

 

Lieblingsspeise

Ich liebe Mangos, Wassermelonen und Rosinen.

Meine Freunde

Tagsüber bin ich mit meinen Bezugspersonen unterwegs. Vielleicht trefft ihr mich bei unserem Rundgang durch Noctalis? Nachts bin ich zusammen mit den Brillenblattnasen im Vivarium. Hier wirke ich wie Gulliver in Lilliput. 

Ein paar Schnappschüsse von mir...

Triff meine Freunde

Ganz nah im tropisch warmen Vivarium

In unserem Vivarium ist es tropisch warm, es herrschen ca. 26 Grad und fast 100 % Luftfeuchte.
Hier leben über 100 Brillenblattnasenfledermäuse zusammen mit Foxi.
Bei uns könnt ihr sie bei akrobatischen Flugmnövern und beim Fressen der Früchte beobachten.

DSC_3444

Marianne

Weibchen der Brillenblattnasen können zweimal pro Jahr trächtig werden. Ihr Gewicht nimmt dabei um bis zu 30 % zu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Susi

Junge Brillenblattnasen werden mit offnen Augen und Ohren geboren und wiegen ca. 5 g. Nach 3-4 Wochen unternehmen sie ihre ersten Flugversuche.

DSC_3445

Bruni

Brillenblattnasen sind sehr soziale Tiere und leben in Kolonien von über 100 Individuuen. Einzelne Gruppen sind in Harems organisiert: Ein Männchen hat bis zu fünf Weibchen.

Schau mal rein

Lust auf einen Blick ins Vivarium?

Möchtest du Fledermäuse einmal live und von ganz nah sehen? Im Vivarium, den großen Flugraum, flattert der Schwarm munter herum.

Noch näher kommst du den Tieren nur bei einem Tag mit unseren Tierpflegern.

Video abspielen

Helfen Sie Noctalis

Wir könnten unsere Ziele noch besser umsetzen, wenn wir unsere Ausstellung laufend modernisieren, bessere Serviceleistungen bieten und ein vollbesetztes Team haben. Sie können uns dabei unterstützen.

Ausstellungshaus und Schauhöhle

Folge uns auf Social Media!

Um dich immer auf dem Laufenden zu halten, sind wir natürlich auch im Social Web präsent – folge uns auf den Social Media Kanälen und behalte alle Neuigkeiten immer im Blick.