Fledermaus-Nachtwanderung - Es sind noch Plätze frei! Freitags und samstags zur Dämmerung

de Deutsch

Ausstellungshaus & Schauhöhle

Uhus

Der Uhu am Kalkberg

Uhus am Kalkberg

Jedes Jahr fiebern wir mit....

Im Frühjahr sind die Rufe eines Uhu-Männchens am Kalkbeg zu hören. Der unverwechselbare Ruf der Tiere schallte in der Dämmerung über das Karl-May-Stadion.

In den letzten Jahren sind die Uhus immer in einen der Uhukästen eingezogen, welche vor Jahren mit Unterstützung durch den Kreis am Berg aufgehängt werden.

Sobald die Jungen neugierig aus den Kästen luschern, lassen sie sich gut von der Terasse des Noctalis aus beobachten.

Die Freude ist immer riesengroß, wenn wieder Jungtiere entdeckt werden.

Große Rettungsaktion

Ein kleiner Uhu wurde weltberühmt

2020 ist ein Jungtier bei seinen ersten Flugversuchen in einen 40 Meter tiefen Brunnen am Kalkberg gestürzt und konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr und dem Technischem Hilfswerk befreit werden. Das Video zur Rettungsaktion wurde weltweit berühmt.

Helfen Sie Noctalis

Wir könnten unsere Ziele noch besser umsetzen, wenn wir unsere Ausstellung laufend modernisieren, bessere Serviceleistungen bieten und ein vollbesetztes Team haben. Sie können uns dabei unterstützen.

Ausstellungshaus und Schauhöhle

Folge uns auf Social Media!

Um dich immer auf dem Laufenden zu halten, sind wir natürlich auch im Social Web präsent – folge uns auf den Social Media Kanälen und behalte alle Neuigkeiten immer im Blick.