Oster-Special im Noctalis vom 01.04. – 14.04.2024

Ostern im Noctalis Fledermauszentrum: Kreative Workshops für Kinder

Die Noctalis – Welt der Fledermäuse Erlebnisausstellung bietet auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Osterprogramm für Kinder an. Vom 01. bis zum 14. April 2024 können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren an verschiedenen Workshops teilnehmen und den Frühling am Kalkberg und der Welt der Fledermäuse entdecken.

Ein Highlight ist die Expedition Kalkberghöhle, bei der die Kinder auf den Spuren der Entdeckerkinder vor mehr als 100 Jahren die Kalkberghöhle erkunden und erfahren, wer hier in den Tiefen der Höhle lebt und welche unterirdischen Wege es gibt. Festes Schuhwerk, warme Kleidung und ein Entdeckergeist sind dabei unbedingt erforderlich.

Bei den anderen Workshops können die Kinder Osterschätze basteln, an der Ostereier-Challenge teilnehmen und viel Wissenswertes rund um das Ei erfahren, die Bienen und ihre Farbwelt kennenlernen sowie mit Farben experimentieren und bunte Farbkreisel basteln und natürliche Farben für Ostereier herstellen.

Im Preis jedes Workshops ist der ganztägige Eintritt in die Erlebnisausstellung “Noctalis – Welt der Fledermäuse”, ein Rallyeheft, ein warmer Kakao sowie alle Materialien für den Workshop enthalten.

Das Osterangebot im Noctalis – Welt der Fledermäuse Ausstellungshaus ist eine großartige Möglichkeit für Kinder, den Frühling zu erleben und spielerisch Wissen zu erlangen. Anmeldung und weitere Informationen sind auf der Website von Noctalis zu finden. Wir freuen uns auf viele kleine Entdecker*innen!

Oster-Special 2024

Zum Online-Shop wechseln und Oster-Angebote ansehen

Weitere Informationen zum Veranstalter auf: www.tagderstadtnaturhamburg.de

Das sagen unsere Besucher

Wir waren mit Vorschulkindern dort. Die Kinder bekamen eine super Führung durch die Höhle und durch das Gebäude. Christina hat alles super und kindgerecht erklärt und unsere Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Ich kannes jedem nur empfehlen.

Natascha Paul

Absolute Empfehlung, mega nettes Team, wir hatten einen tollen 7. Kindergeburtstag. Vielen Dank

Mia Cers

Wir waren absolut positiv überrascht. Nicht nur für Kinder viel Wissenswertes, vor allem viele interaktive Sachen zum Sehen und Erleben. Tolles Personal, freundlich und auch für viele Extrafragen immer sehr aunskunftbereit.

Sandra G.