Sonderausstellung des Naturfotografen Merlin Tuttle

Das Noctalis Fledermauszentrum präsentiert derzeit eine faszinierende Sonderausstellung des renommierten Naturfotografen Merlin Tuttle. Diese einzigartige Ausstellung zeigt eindrucksvolle Porträts verschiedener Fledermausarten aus aller Welt. Es gibt mehr als 1.300 Fledermausarten und die Ausstellung bietet einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt dieser faszinierenden Tiere.

Was diese Ausstellung besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass Fledermäuse nicht nur in ihrem Verhalten und ihrer Lebensweise variieren, sondern auch in ihrem äußeren Erscheinungsbild stark divergieren. Von winzigen, zierlichen Arten bis hin zu imposanten Flughunden präsentiert die Ausstellung ein breites Spektrum.

Die Porträts von Merlin Tuttle fangen nicht nur die Schönheit dieser Tiere ein, sondern vermitteln auch wichtige Informationen über ihre Lebensweise und ihren Lebensraum. Besucher haben die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Fledermäuse aus nächster Nähe zu erkunden und mehr über ihre Bedeutung für das Ökosystem zu erfahren.

Die Sonderausstellung im Noctalis Fledermauszentrum bietet somit eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt und Schönheit der Fledermäuse zu entdecken und einen tieferen Einblick in ihre faszinierende Welt zu gewinnen. Ein Besuch lohnt sich für Natur- und Fotografiebegeisterte gleichermaßen.

Es gibt mehr als 1.300 Fledermausarten und die Ausstellung bietet einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt dieser faszinierenden Tiere.

Zum Online-Shop wechseln und Tickets für die Erlebnisausstellung buchen

Das sagen unsere Besucher

Wir waren mit Vorschulkindern dort. Die Kinder bekamen eine super Führung durch die Höhle und durch das Gebäude. Christina hat alles super und kindgerecht erklärt und unsere Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Ich kannes jedem nur empfehlen.

Natascha Paul

Absolute Empfehlung, mega nettes Team, wir hatten einen tollen 7. Kindergeburtstag. Vielen Dank

Mia Cers

Wir waren absolut positiv überrascht. Nicht nur für Kinder viel Wissenswertes, vor allem viele interaktive Sachen zum Sehen und Erleben. Tolles Personal, freundlich und auch für viele Extrafragen immer sehr aunskunftbereit.

Sandra G.