Halloween 2023

EINSTIMMEN AUF DIE GRUSELNACHT IM REICH DER FLEDERMÄUSE

Am 31. Oktober 2023 wird es wieder gruselig im Noctalis – denn es ist Halloween! Welches Fest könnte das Noctalis – Welt der Fledermäuse besser feiern, als eines, bei dem sich alles um die Geschöpfe der Nacht dreht?! Wir freuen uns wieder auf viele verkleidete Kinder in unserer gruselig dekorierten Erlebnisausstellung! 

Verteilt auf den vier düsteren Ebenen des Noctalis warten süße Belohnungen und so manch eine schaurige Begegnung auf alle kleinen Gruselfans. Auf dem Programm stehen Workshops mit Schleim und UV-Licht, Quizzen, Schminken & Glitzertattoos, Tiere zum Anfassen, Grillen und Punschen u.v.m. Natürlich darf auch eine Vorstellung und Fütterung von der zahmen Flughund Dame Foxi nicht fehlen!

Programm und Ablauf am Dienstag, 31.10.2023

Das große Krabbeln mit Flughund, Fledermaus und Co.

Treffpunkt: Noctalis Shop
!!! Ausgebucht !!!

11:00 - 12:00 Uhr
ZUSATZTERMIN: UV-Licht-Experimente: Leuchtender Zaubertrank & mehr
11:30-12:30 Uhr
Zauberei

Treffpunkt: Noctalis Phänomene-Etage
Eintritt: Kostenfrei für alle AusstellungsbesucherInnen

12:00 - 13:00 Uhr
Grillen & Punschen (alkoholfrei)

Ort: Noctalis Terrasse
nur bei gutem Wetter

12:00 - 15:00 Uhr
Vampire Diaries: Aus dem Leben einer Fledermaus

Ort: Noctalis Kino
kostenfrei für alle AusstellungsbesucherInnen

12:30 - 12:45 Uhr
Führung durch das Reich der Fledermäuse mit Batman & Foxi Ausgebucht !!!

Wir begeben uns mit der Taschenlampe in der Hand durch die dunklen Welten der Fledermäuse begleitet von Batman. Er teilt mit euch sein enormes Wissen über die kleinen Flattermänner und besucht mit euch unsere zahme Flughund-Dame Foxi! Was für ein Erlebnis!
Die Fledermäuse wollen wir am Ende noch mit einem schaurigen Halloween-Snack füttern!

13:00 - 14:00 Uhr
UV-Licht-Experimente: Leuchtender Zaubertrank & mehr

!!! Ausgebucht !!!

13:00 - 14:00 Uhr
Schminken & Glitzer-Tattoos

Treffpunkt: Noctalis Etage Naturräume
Eintritt: Kostenfrei für alle AusstellungsbesucherInnen

13:00 - 15:00 Uhr
Das große Krabbeln mit Flughund, Fledermaus und Co.

Treffpunkt: Noctalis Shop

!!! Ausgebucht !!!

14:00 - 15:00 Uhr
Hexenküche: Experimente mit Lebensmitteln

!!! Ausgebucht !!!

14:30 - 15:30 Uhr
Führung durch das Reich der Fledermäuse mit Batman & Foxi Ausgebucht !!!

Wir begeben uns mit der Taschenlampe in der Hand durch die dunklen Welten der Fledermäuse begleitet von Batman. Er teilt mit euch sein enormes Wissen über die kleinen Flattermänner und besucht mit euch unsere zahme Flughund-Dame Foxi! Was für ein Erlebnis!
Die Fledermäuse wollen wir am Ende noch mit einem schaurigen Halloween-Snack füttern!

15:00 - 16:00 Uhr
ZUSATZTERMIN: Hexenküche: Experimente mit Lebensmitteln
16:00-17:00 Uhr

Programmflyer Halloween 2023

Das sagen unsere Besucher

Wir waren mit Vorschulkindern dort. Die Kinder bekamen eine super Führung durch die Höhle und durch das Gebäude. Christina hat alles super und kindgerecht erklärt und unsere Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Ich kannes jedem nur empfehlen.

Natascha Paul

Absolute Empfehlung, mega nettes Team, wir hatten einen tollen 7. Kindergeburtstag. Vielen Dank

Mia Cers

Wir waren absolut positiv überrascht. Nicht nur für Kinder viel Wissenswertes, vor allem viele interaktive Sachen zum Sehen und Erleben. Tolles Personal, freundlich und auch für viele Extrafragen immer sehr aunskunftbereit.

Sandra G.